Rindfleischvermarktung durch Markenfleischprogramme – Fixe Preise und gesicherte Abnahme als Chance in der Mutterkuhhaltung

© Bio Ernte Steiermark/Königshofer

Eine interessante Möglichkeit der Rindfleischvermarktung in der Mutterkuhhaltung ist die Jungrindermast:

Markenfleischprogramme wie Styria Beef und JA! Natürlich bieten für Jungrinder aus Mutterkuhhaltung interessante Vermarktungsprojekte. Die Nachfrage nach Styria Beef und JA! Natürlich Jungrindern ist ungebrochen, daher können laufend Mitglieder aufgenommen werden. Für Lieferanten in diese Projekte gibt es Jahresfixpreise, sowie eine gesicherte Abnahme der Tiere. Die Jungrinder werden mit maximal 12 Monaten und einem Mindestschlachtgewicht von 200kg vermarktet.

Unter folgendem Link gibt es Informationen zu Styria Beef: https://www.styria-beef.at/

Wer sich für die Teilnahme an Styria Beef bzw  JA! Natürlich interessiert, kann sich bei Maria Rinder unter der Telefonnummer 0316263230 melden.

Wer sich für die Teilnahme an Markenfleischprogrammen interessiert und mehr Infos oder eine Beratung zum Einstieg in die Bio-Jungrindermast erhalten möchte, kann sich gerne bei Julia Wöber melden:

Kontakt