Gesucht: StandlerInnen für Asics Frauenlauf am 3. Juni

Hand mit Paprika am Bio-Bauernmarkt Center West
© Bio Ernte Steiermark/Königshofer

Am 04. Juni 2023 findet zum 35. Mal der große Asics Frauenlauf, ausgehend vom Wiener Prater, statt. Bio Austria hat wieder die Möglichkeit, mit einem kleinen, feinen Bio-Markt vor Ort dabei zu sein und sucht Bio Austria DirektvermarkterInnen, die ihren Betrieb einem großen Publikum präsentieren und ihre Produkte anbieten wollen.

© Salzburg Marathon

Einen Tag vor dem Lauf, am 3. Juni, werden die Startnummern ausgegeben, den ganzen Tag über tummeln sich Menschen beim Wiener Stadium, die Wert auf einen gesunden Lebensstil und eine ebensolche Ernährung legen. Letztes Jahr waren über 18.000 TeilnehmerInnen am Start, am Tag vor dem Lauf holen diese ihre Startnummern und haben Zeit, sich umzusehen, beraten zu lassen und einzukaufen.

Wir freuen uns, dass wir unseren Bio Austria Bäuerinnen und Bauern auch heuer wieder die Möglichkeit bieten können, ihre besonderen Bio-Lebensmittel in diesem speziellen Rahmen anbieten und vor allem auch ihren Betrieb präsentieren zu können.

An einem Marktstand interessiert? Dann schnell melden!

Der uns zur Verfügung stehende Platz ist begrenzt, die Auswahl erfolgt nach dem Prinzip „first come, first serve“. Wer gerne dabei sein möchte, sollte sich möglichst rasch bei uns melden.

Welche Bio-Lebensmittel dürfen verkauft werden?

  • Obst
  • Gemüse
  • Honig
  • Kräuter
  • Aufstriche und Marmeladen
  • Säfte
  • eventuell Käse und Wurstwaren

Nicht beim Asics Frauenlauf zugelassene Produkte

Bitte kein Brot oder Backwaren sowie Müsli und Cerealien anbieten, da diese Produktsparten schon abgedeckt sind! Auch der Verkauf von Alkohol ist untersagt.

Das Angebot sollte möglichst bunt, regional und saisonal sein.


Bio Austria übernimmt Standkosten

Wir übernehmen die Kosten für den Standplatz und freuen uns auf zahlreiche InteressentInnen, um die Vielfalt der Bio-Produkte beim Asics Frauenlauf widerspiegeln zu können.

Tische, Schirme etc. müssen selbst mitgenommen werden.

Infos zum Asics Frauenlauf finden Sie hier:

Asics Frauenlauf

Anmeldung für einen Standplatz

Bei Interesse, melden Sie sich bitte unter bei uns an. Wir stehen für Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung.